Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

Geboren wurde ich 1955 in Poppenlauer, Unterfranken. Ich war Bäckermeister und hatte 7 Jahre einen Naturkostladen. Ich half mit, zwei Kinder groß zu ziehen und habe als Werkstattleiter und Altenpfleger mit behinderten Menschen und im Seniorenheim gearbeitet.

Seit 2010 biete ich in meiner eigenen Praxis Klangschalen-Ausbildungen, Klangmassage, Massage und Energiearbeit an.

Durch mein Interesse am Buddhismus und die Musik von Deuter habe ich Anfang der 90er Jahre zu den Klangschalen gefunden. Meine Klangausbildung bekam ich von Bernd Köhn.

In meiner Praxis praktiziere ich verschiedene Methoden von Klangarbeit, in denen ich mich auf die Bedürfnisse der Person oder der Gruppe ausrichte. 

Es kommt vor, dass ich Klangarbeit mit Massage oder Energiearbeit kombiniere, falls dies gewünscht wird. Das führt dann zu ganz individuellen Behandlungen.

Mit Klangschalenausbildung, Klangmassage und Massage tätig zu sein, erlebe ich nicht als Beruf, sondern als Berufung, also als ein Geschehen, bei dem die unmittelbare Gegenwärtigkeit und Achtsamkeit meine ganze Lebenserfahrung, mein Wissen und Können mit einbezieht.